Anzeichen von Depressionen, Symptome, neueste Behandlungen, Tests und mehr

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Depression ist eine der häufigsten Arten von psychischen Erkrankungen bei Amerikanern.

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Während jeder schon einmal Traurigkeit erlebt hat, hat nicht jeder Depressionen erlebt. Wenn Sie noch nie depressiv waren, haben Sie wahrscheinlich kein wirkliches Verständnis dafür, wie das Leben mit dieser komplexen psychischen Erkrankung ist.

Depression ist heimtückisch. Sie beeinflusst nicht nur Ihre Stimmung, sondern auch Ihre Fähigkeit zu fühlen, zu denken und zu funktionieren. Sie dämpft Gefühle von Freude, schließt Verbundenheit, erstickt Kreativität und im schlimmsten Fall macht sie die Hoffnung zunichteverursacht oft tiefen emotionalen Schmerz nicht nur bei der Person, die ihn erlebt, sondern auch bei deren enger Familie und Freunden.

„Es ist nicht das, was die Leute denken, ein Akt der Faulheit oder ein Mangel an Willen zur Veränderung“, sagt E. Mollie Kashuk, eine 21-jährige College-Absolventin in Claremont, Kalifornienfür dich nicht möglich. Es ist wirklich zu glauben, dass du in einer überwältigenden Dunkelheit feststeckst, die niemals verschwinden wird.“

Häufige Fragen & Antworten

Woher weiß ich, ob ich depressiv bin?
Typische Anzeichen einer Depression bei Erwachsenen sind anhaltende Gefühle von Traurigkeit oder Leere, Gereiztheit, überwältigende Schuldgefühle, Angst, Frustration oder Wut, Appetitveränderungen, Konzentrationsschwäche und Verlust des Interesses an zuvor genossenen Aktivitäten, unter anderemandere Symptome.
Was verursacht Depressionen?
Beziehungsprobleme, Veränderungen der Lebensumstände, Genetik und Traumata können Depressionen auslösen. Drogen- und Alkoholmissbrauch können ebenfalls Depressionen verursachen. Depressionen können spontan auftreten und können auch in der Familie auftreten.
Können Depressionen von selbst verschwinden?
Depressionen können kommen und gehen, aber eine Behandlung oder Therapie kann helfen, die Symptome zu lindern. Depressionen können wiederkehren, manchmal ausgelöst durch die gleichen Probleme, die sie ursprünglich verursacht haben. Einige Patienten fühlen sich besser und beschließen, die Behandlung abzubrechen, was dazu führen kannzu einem Rückfall.
Wie lange dauert es, bis Antidepressiva wirken?
Einige Leute behaupten, dass sie sich in zwei Wochen mit den als SSRIs bekannten Antidepressiva, zu denen Prozac und Lexapro gehören, besser fühlen. Die meisten sehen jedoch nach sechs bis acht Wochen Vorteile.
Ist Alkohol ein Beruhigungsmittel?
Ja. Alkohol kann die kognitive Funktion verlangsamen oder beeinträchtigen, das Gedächtnis beeinträchtigen und – obwohl Menschen oft trinken, um sich zu entspannen – kann zu Angstzuständen und Depressionen des zentralen Nervensystems führen.

Depressionsstatistik: Störende Trends, hilfreiche Behandlung

Leider gibt es viele Menschen, die wie Kashuk genau wissen, was es bedeutet, depressiv zu sein. Schätzungsweise 17,3 Millionen oder 7 Prozent der Erwachsenen in den Vereinigten Staaten hatten im letzten Jahr mindestens eine schwere depressive Episode.laut dem National Institute of Mental Health, was es zu einem der häufigsten macht psychische Erkrankungen in den Vereinigten Staaten. 1

Außerdem bietet ein kürzlich veröffentlichter Bericht von Mental Health America, einer 1909 gegründeten gemeinnützigen Organisation, verblüffende Statistiken über eines der beunruhigendsten Symptome einer Depression: Selbstmordgedanken.

Laut dem Bericht über den Zustand psychischer Gesundheit in Amerika 2021 stiegen die Suizidgedanken bei Erwachsenen zwischen dem Kalenderjahr 2016-2017 und dem Kalenderjahr 2017-2018 um 0,15 Prozent zusätzliche 460.000 Personen an, den letzten Jahren, für die Statistiken vorliegenstehen zur Verfügung. 2

Es gibt eine positive Seite. Obwohl es kein Allheilmittel für Depressionen gibt, gibt es viele wirksame Behandlungsmöglichkeiten, von denen eine Ihnen sicherlich helfen wird, zu heilen, wenn Sie mit der Krankheit zu kämpfen haben. Dies kann nichtHervorzuheben ist, dass laut einem Bericht in der Zeitschrift etwa zwei Drittel der Menschen mit Depressionen nicht die erforderliche Versorgung erhalten. Neuropsychiatrische Erkrankung und Behandlung, online veröffentlicht am 22. Februar 2019. 3

Erfahren Sie mehr über Suizidrisiko und -prävention

Anzeichen und Symptome: Wie man Depressionen erkennt

Wenn Traurigkeit allein kein guter Gradmesser für Depression ist, was dann? Laut der aktuellen der American Psychiatric AssociationDiagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen DSM-5 ist der diagnostische Leitfaden, der von den meisten Psychiatern verwendet wirddiagnostiziert mit schwerer depressiver Störung MDD, auch als klinische Depression bekannt. 4

Bist du:

  • Fühle dich ständig unter Tränen, leer oder wertlos?
  • Haben Sie wenig Interesse oder Freude an Ihrer Arbeit, Hobbys, Freunden, Familie und anderen Dingen, die Sie früher genossen haben?
  • Bemerken Sie dramatische Veränderungen Ihres Appetits oder Ihres Gewichts, die nicht mit einer Diät zusammenhängen?
  • Fühlen Sie sich oft ohne ersichtlichen Grund lustlos oder müde?
  • Haben Sie Schwierigkeiten sich zu konzentrieren oder Entscheidungen zu treffen?
  • Finden Sie, wie Sie Ihre Hände ringen, auf und ab gehen oder andere Anzeichen ängstlicher Ruhelosigkeit zeigen – oder umgekehrt, sich langsamer bewegen oder sprechen als gewöhnlich?
  • Kampf mit Schlaflosigkeitoder zu viel schlafen?
  • Haben Sie wiederkehrende Gedanken an Selbstmord oder Tod?

Um mit MDD diagnostiziert zu werden, muss eines Ihrer Symptome eine anhaltende Niedergeschlagenheit oder ein Verlust von Interesse oder Freude sein, heißt es im DSM-5. Ihre Symptome dürfen auch nicht auf Drogenmissbrauch oder eine Krankheit zurückzuführen sein, wie z. B. Schilddrüsenprobleme, a Gehirntumor oder ein Nährstoffmangel.

Natürlich ist es normal, von Zeit zu Zeit einige oder alle dieser Symptome vorübergehend für Stunden oder sogar Tage zu haben. Der Unterschied zur Depression besteht darin, dass die Symptome andauern und es schwierig machen, normal zu funktionieren.

Wenn Sie vermuten, dass Sie möglicherweise depressiv sind, wenden Sie sich am besten zuerst an Ihren Hausarzt, a Psychiater oder einen Psychotherapeuten. Wenn Sie zögern, einen Fachmann zu konsultieren, geben Sie in Google auf Ihrem Handy oder Computer "Depression" oder "Klinische Depression" ein und Sie finden Links zu einem klinisch validierten Depressionstest, der als bekannt ist.PHQ-9 Patientengesundheitsfragebogen. Obwohl dieser Test für die Durchführung durch medizinisches Fachpersonal entwickelt wurde, ist er kurz und unkompliziert. Machen Sie ihn und Sie können sofort sehen, ob Ihre Punktzahl auf eine Depression hindeutet.

Wichtig: Wenn Sie vermuten, an Depressionen zu leiden oder sich durch Ihre Symptome beunruhigt fühlen, Suizidgedanken haben, einfach nur reden müssen, einen Rat wünschen oder eine Überweisung zur Behandlung benötigen, rufen Sie die National Suicide Prevention Lifeline unter 800 an-273-8255 oder die Helpline der National Substance Abuse and Mental Health Services Administration unter 800-662-4357. Beide sind kostenlos und 365 Tage im Jahr rund um die Uhr verfügbar.

Erfahren Sie mehr über Depressionssymptome

Was sind die verschiedenen Arten von Depressionen?

Zusätzlich zu MDD gibt es mehrere andere Arten von Depressionen, darunter:

  • Persistierende depressive Störung PDD Früher als Dysthymie bekannt, wird PDD bei Menschen diagnostiziert, die mindestens zwei der Symptome einer Major Depression für mindestens zwei Jahre gleichzeitig haben. Es ist möglich, zwischen schweren und weniger schweren Symptomen zu schwanken und sowohl PDD als auch . zu habenMDD zur gleichen Zeit, ein Zustand, der als Doppeldepression bezeichnet wird. 5 Menschen mit PDD werden oft als verschroben, mürrisch, wechselhaft oder pessimistisch wahrgenommen, anstatt als behandelbare Störung anerkannt zu werden.
  • Bipolare Störung, früher als manisch-depressive Krankheit bezeichnet, ist gekennzeichnet durch Stimmungen, die zwischen extremen Höhen Manie und Tiefen Depression wechseln, oft mit Phasen normaler Stimmung dazwischen. 6 Bipolare Störung betrifft 2,8 Prozent der US-Erwachsenen oder mehr als 6 Millionen Menschen.7
  • saisonale affektive Störung SAD ist eine Depression, die jedes Jahr zur gleichen Zeit auftritt, normalerweise im Herbst beginnt und den ganzen Winter über andauert. SAD ist mit Veränderungen des Sonnenlichts verbunden und wird oft von erhöhtem Schlaf, Gewichtszunahme und Heißhunger auf kohlenhydratreiche Lebensmittel begleitet. 8
  • Prämenstruelle dysphorische Störung PMDD ist eine schwerwiegendere Form des prämenstruellen Syndroms PMS. PMDD entwickelt sich normalerweise ein oder zwei Wochen vor der Periode einer Frau und vergeht zwei oder drei Tage nach Beginn der Menstruation. 9
  • Postpartale oder perinatale Depression PPD wird bei Müttern diagnostiziert, die kurz nach der Geburt Symptome einer schweren Depression verspüren. 10 PPD hängt normalerweise mit einer Kombination von Faktoren zusammen, einschließlich starker Veränderungen des Hormonspiegels nach der Geburt. Gefühle von intensiver Traurigkeit, Angst oder Erschöpfung sind viel stärker und dauern länger als der „Baby Blues“ – der relativ milde Symptome einer Depression und Angst, die viele junge Mütter erleben.

Erfahren Sie mehr über antepartale Depression

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Erfahren Sie mehr über bipolare Störungen

Erfahren Sie mehr über postpartale Depression

Depression: Ungewöhnliche Symptome erkennen

Ein Grund dafür, dass Depressionen schwer zu identifizieren sein können, ist, dass ihre Anzeichen von Person zu Person sehr unterschiedlich sein können und manchmal durch atypische Symptome verdeckt werden. Einige Menschen, die depressiv sind, können sie beispielsweise dadurch zeigen, dass sie sich verärgert, verärgert oder gereizt verhaltenTatsache ist, dass Aggression – einschließlich offener Gewalttaten – ein Hinweis auf eine „versteckte“ Depression sein kann, laut einem Bericht vom 28. Februar 2017 in Psychiatrische Zeiten. 11 Eine als Wut getarnte Depression mag zunächst überraschend erscheinen, aber nicht, wenn man bedenkt, dass mehrere zugrunde liegende Faktoren, einschließlich Alkohol- oder Drogenmissbrauch und Kindheitstraumata, mit beiden in Verbindung gebracht wurden.

Auch wenn nicht klar ist warum, hat eine Person, die unter Angstzuständen leidet, ein hohes Risiko, an Depressionen zu erkranken und umgekehrt. Die National Alliance on Mental Illness berichtet, dass bis zu 60 Prozent der Menschen mit Angstzuständen auch Symptome einer Depression haben; das gleiche gilt für Menschen mit Depressionen Angstsymptome. 12 Experten sagen, dass es oft eine genetische Veranlagung für diese gleichzeitig auftretenden Störungen gibt.13

Depression kann sich auch psychosomatisch manifestieren, was bedeutet, dass das dominierende Symptom, anstatt sich in erster Linie als affektive Störung darzustellen, Dinge wie vage Schmerzen sein können, Schwindel, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, oder Rückenschmerzen, gemäß der Zeitschrift für Klinische Psychiatrie. 14 Erschwerend kommt hinzu, dass es oft schwer zu sagen ist, ob eine Depression die körperlichen Symptome verursacht oder ob die körperlichen Symptome eine Depression verursachen.

Was verursacht Depressionen?

Niemand weiß genau, warum manche Menschen depressiv werden und andere nicht. Depressionen können spontan und ohne ersichtlichen Grund auftreten.Zum Beispiel eine Studie in Psychologische Medizin fand heraus, dass mehr als 13 Prozent der Menschen, die sich von ihrer ersten Episode einer Major Depression erholen, innerhalb von fünf Jahren eine weitere Episode haben; 23 Prozent innerhalb von 10 Jahren; und 42 Prozent innerhalb von 20 Jahren. 15

Psychiater betrachten Depression heute im Allgemeinen in „bio-psycho-sozialen“ Begriffen, was bedeutet, dass sie sie als eine komplexe Störung ansehen, die höchstwahrscheinlich durch überlappende biologische, psychologische und soziale auch als Umwelt- Faktoren ausgelöst wird. 16

Zu den möglichen Auslösern von Depressionen gehören:

  • GenetikViele Studien deuten darauf hin, dass Depressionen von einer genetischen Veranlagung herrühren können, darunter eine internationale Studie mit mehr als 2 Millionen Menschen, die in der Februar-Ausgabe 2019 der Zeitschrift veröffentlicht wurde.Nature Neuroscience, das 269 Gene mit Depressionen verband. 17 Es wird jedoch nicht angenommen, dass Gene allein Ihr Schicksal bestimmen.Wissenschaftler glauben, dass, während einige Gene das Risiko erhöhen können, andere Faktoren erforderlich sind, um Symptome auszulösen.
  • NeurotransmitterDie lang gehegte Idee, dass Depressionen durch niedrige Konzentrationen bestimmter Krankheiten verursacht werdenNeurotransmitter chemische Botenstoffe, die zwischen Neuronen kommunizieren wurde entlarvt. Und doch ist klar, dass Neurotransmitter eine Rolle spielen. Die neue Denkweise ist, dass Depressionen manchmal durch Nervenzellverbindungen im Gehirn, Nervenzellwachstum oder wenn dieFunktionieren von Nervenkreisen geht schief. 18
  • EntzündungMehrere Studien weisen darauf hin, dass krankheits- oder stressbedingte Entzündungen chemische Veränderungen im Gehirn hervorrufen können, die bei bestimmten Menschen Depressionen auslösen oder verschlimmern und beeinflussen können, wie eine Person auf eine medikamentöse Therapie anspricht. 19
  • Härte Laut der Weltgesundheitsorganisation gibt es immer mehr Beweise dafür psychologisch und soziale Faktoren wie Missbrauch in der Vorgeschichte, schlechte Gesundheit und Ernährung, Arbeitslosigkeit, soziale Isolation oder Einsamkeit, niedriger sozioökonomischer Status oder belastende Lebensereignisse z. B. Scheidung oder Geldsorgen können eine entscheidende Rolle bei der Entstehung einer Depression spielen. 20 Zum Beispiel haben Erwachsene mit MDD die doppelte Rate an Kindheitstraumata im Vergleich zu Menschen ohne MDD, eine Studie, die am 3. Mai 2016 in der Zeitschrift veröffentlicht wurde.Translationale Psychiatrie gefunden. 21
  • Traumatische Hirnverletzung SHTEine weitere, allzu häufige Ursache für Depressionen sind traumatische Hirnverletzungen SHT. Fast drei Millionen Menschen werden jedes Jahr in US-Notaufnahmen wegen SHT aka behandelt. Gehirnerschütterungen nach einem Stoß oder Schlag auf den Kopf durch Stürze, Übergriffe, Autounfälle und Verletzungen am Arbeitsplatz und beim Sport, so die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten.22 Und mehr als die Hälfte dieser Patienten wird drei Monate nach ihrer Verletzung die Kriterien für eine schwere Depression erfüllen, schlägt eine Studie vor, die am 30. November 2017 in der Zeitschrift veröffentlicht wurde.Hirnverletzung. 23

Depression und Geschlecht: Ist das bei Männern und Frauen unterschiedlich?

Wenn es um Depressionen geht, gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Laut Daten des National Center for Health Statistics treten Depressionen bei Frauen fast doppelt so häufig auf wie bei Männern. 24 Hormonelle und andere biologische Faktoren spielen bei dieser Ungleichheit eine Rolle.Schließlich können nur Frauen eine prämenstruelle oder postpartale Depression haben.Das gleiche gilt für antepartale oder perinatale DepressionDepression während der Schwangerschaft — von dem das American College of Obstetricians and Gynecologists schätzt, dass jede siebte Frau betroffen ist. 25

Aber Frauen haben auch höhere Raten von saisonaler affektiver Störung, depressiven Symptomen bei bipolarer Störung und anhaltender depressiver Störung, bemerken Experten von Harvard Health. 26 Die Gründe dafür geben Anlass zu Spekulationen.Einige Forscher glauben, dass Umweltfaktoren, wie die unterschiedlichen Stressoren und Erwartungen, die die Gesellschaft an Frauen stellt, sind ein wichtiger Faktor. Andere vermuten, dass Männer und Frauen tatsächlich ähnlich häufig an Depressionen leiden, dass Frauen jedoch eher über ihre Gefühle sprechen und Hilfe suchen.

Depressionsbehandlung: Lebensstiländerungen, Gesprächstherapie, Antidepressiva

Wenn Sie vermuten, dass eine Depression Ihr Leben beeinträchtigt, ist es wichtig, mit einem Arzt über Ihre Erfahrungen zu sprechen und Behandlungsoptionen zu besprechen. Wie die Schauspielerin Taraji P. Henson, die ihre Depression als „erstickende“ Dunkelheit beschreibt, kürzlich erklärteim Interview mitSelbst Magazin, "Wenn du still bist, werden die Dinge nicht repariert. Es wird noch schlimmer." 27

Die gute Nachricht ist, dass es zahlreiche Beweise dafür gibt, dass Menschen mit Depressionen, die eine Behandlung suchen, eine deutliche Linderung durch Änderungen des Lebensstils, Gesprächstherapie Psychotherapie, Medikamente oder eine Kombination aller Bemühungen erfahren, so die Angst und Depression Association of America. 28

Änderungen des Lebensstils bei Depressionen

Änderungen des Lebensstils, z. B. Kunst machen, Tagebuch schreiben, mehr Sport treiben und üben Yoga oder Achtsamkeit, kann auch Depressionen und den Stress, der sie verstärken kann, lindern. Alternative Behandlungen wie Massage, Akupunktur und Lichttherapie können ebenfalls helfen.

Auch eine Ernährungsumstellung kann Ihre Stimmung heben, indem sie Entzündungen reduziert und dazu beiträgt, dass Ihr Gehirn die Nährstoffe erhält, die es braucht, um optimal zu funktionieren.

Eine randomisierte kontrollierte Studie, veröffentlicht am 9. Oktober 2019 in der ZeitschriftPLoS One, stellte fest, dass die selbstberichteten Symptome einer Depression in nur drei Wochen bei jungen Erwachsenen, die von einer stark verarbeiteten, kohlenhydratreichen Ernährung auf eine umgestellt wurden, signifikant zurückgingenmediterrane Ernährung konzentriert sich auf Gemüse, Vollkornprodukte, magere Proteine, ungesüßte Milchprodukte, Nüsse und Samen, Olivenöl und die Gewürze Kurkuma und Zimt. Im Gegensatz dazu veränderten sich die Depressionswerte in einer Kontrollgruppe von Menschen, die sich nicht verändertenihre Ernährung. 29

Welche Arten der Gesprächstherapie eignen sich am besten für Depressionen?

Die Society of Clinical Psychology stuft verschiedene Arten der Psychotherapie als hochwirksam ein Behandlungen für Depressionen: 30

  • VerhaltensaktivierungstherapieDas Ziel dieser Art von Therapie ist es, die Abwärtsspirale der Depression umzukehren, indem Sie ermutigt werden, Erfahrungen und Aktivitäten zu suchen, die Ihnen Freude bereiten.
  • Kognitive Verhaltenstherapie CBT CBT konzentriert sich auf die Veränderung bestimmter negativer Denkmuster, damit Sie besser auf herausfordernde und stressige Situationen reagieren können.
  • Interpersonelle Therapie Diese sehr strukturierte, zeitlich begrenzte Therapieform konzentriert sich darauf, problematische persönliche Beziehungen und Umstände zu erkennen und zu verbessern, die in direktem Zusammenhang mit Ihrer aktuellen depressiven Verstimmung stehen.
  • ProblemlösungstherapieDiese Therapie ist eine CBT-Form, die Ihnen Fähigkeiten zur Übernahme der Verantwortung beibringt, die Ihnen helfen, die Probleme und Stressoren im wirklichen Leben zu lösen, groß und klein, die zu Depressionen beitragen.
  • Selbstmanagement-/SelbstkontrolltherapieDiese Art der Verhaltenstherapie trainiert Sie, Ihre negativen Reaktionen auf Ereignisse zu verringern und Ihre selbstbestrafenden Verhaltensweisen und Gedanken zu reduzieren.

Was sind die verschiedenen Antidepressiva und wie wirken sie?

Die am häufigsten verschriebene Antidepressiva verursachen Veränderungen in der Gehirnchemie, die sich auf die Kommunikation von Neuronen auswirken. Wie genau dies die Stimmung verbessert, bleibt ein Rätsel, aber die Tatsache, dass sie oft funktionieren, ist allgemein bekannt. 31,32

  • SSRIs selektive Serotonin-WiederaufnahmehemmerDiese Kategorie von Medikamenten umfasstProzac Fluoxetin, Celexa Citalopram, und Zoloft Sertralin und Ziele Serotonin, ein Neurotransmitter, der hilft, Stimmung, Appetit und Schlaf zu kontrollieren.
  • SNRIs Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer SNRIs umfassen Medikamente wie Cymbalta Duloxetin, Pristiq Desvenlafaxin, und Effexor XR Venlafaxin, die blockieren die Resorption von Serotonin und einem anderen Neurotransmitter, Noradrenalin.
  • NDRIs Noradrenalin-Dopamin-Wiederaufnahmehemmer Diese Medikamentenklasse umfasst Bupropion.
  • TCAstrizyklische Antidepressiva TCAs schließen Sie solche Medikamente ein wie Tofranil Imipramin und Pamelor Nortriptylin. Diese Medikamente gehörten zu den ersten Antidepressiva, die auf den Markt kamen. Heutzutage wenden sich Ärzte im Allgemeinen nur an sie, wenn die Behandlung mit SSRIs, SNRIs und NDRIs fehlgeschlagen ist.
  • MAOIs Monoaminoxidase-Hemmer MAOIs, einschließlich Nardil Phenelzin und Marplan Isocarboxazid, waren die ersten Antidepressiva, die entwickelt wurden. Sie werden heute nur noch selten verwendet, teilweise weil Menschen, die sie einnehmen, sorgfältig überwacht werden müssen, um negative Wechselwirkungen mit bestimmten Lebensmitteln und anderen Medikamenten zu vermeiden.

Alle Antidepressiva können Nebenwirkungen haben, aber einige können problematischer sein als andere. Sie müssen möglicherweise mehrere verschiedene Medikamente oder eine Kombination unter Anleitung Ihres Arztes ausprobieren, bevor Sie herausfinden, was für Sie am besten funktioniert.

Außerdem kann es etwas Geduld erfordern, bis Sie Ergebnisse sehen. Der volle Nutzen der Medikamente wird möglicherweise erst realisiert, wenn Sie sie bis zu drei Monate lang eingenommen haben, laut der STAR*D-Studie, der größten,längste Studie zur Behandlung mit Antidepressiva, die 2006 endete. 31

Manchmal können andere Medikamente zu Ihrer Behandlung hinzugefügt werden. Diese können einen Stimmungsstabilisator umfassen, wie z. B. Lithium unter verschiedenen Markennamen verkauft oder Valproinsäure Depakene, Depakote. Bei psychotischen Symptomen z. B. mit Wahnvorstellungen oder dem Sehen oder Hören von Stimmen, die nicht echt sind kann ein Arzt ein Antipsychotikum verschreiben, wie z.Haldol Haloperidol, Risperdal Risperidon, Geodon Ziprasidon, Abilify Aripiprazol, und Zyprexa Olanzapin. 33

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Umfrage

Haben Sie schon einmal einen Entzug von Antidepressiva erlebt?

Müssen Sie sich Sorgen um den Entzug von Antidepressiva machen?

Nein, aber es ist leicht zu verstehen, warum manche Leute so denken, wegen einer Krankheit namens Antidepressiva-Absetzsyndrom ADS, die auftreten kann, wenn Sie die Einnahme von Medikamenten abrupt beenden, anstatt wie allgemein empfohlen, die Einnahme zu verringern. ADS ist gekennzeichnetdurch eine breite Palette von Reaktionen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf grippeähnliche Symptome, Schlaflosigkeit, sich verschlechternde Stimmung und Magenbeschwerden, laut einem Bericht vom 11. März 2019 in Psychiatrische Zeiten. 34

Aktuelle Schätzungen gehen davon aus, dass bei etwa 20 Prozent der Patienten, die mindestens einen Monat lang ein Antidepressivum eingenommen haben, ADS-Symptome auftreten, wenn sie ihre Medikamente abrupt absetzen, anstatt ihre Dosis schrittweise zu senken. Umgekehrt sind mehr als 60 Prozent der Patienten, die die Einnahme beendenein nehmenSSRI wird keine signifikanten Symptome haben. 35 Das Tapering unter ärztlicher Aufsicht kann ADS verhindern, indem es dem Gehirn ermöglicht, sich an Veränderungen der Neurotransmitter-Spiegel anzupassen.

Um es genauer zu sagen, obwohl Sie Ihr Antidepressivum langsam mit Hilfe Ihres Arztes absetzen sollten, verursachen Antidepressiva keine Abhängigkeit und keinen Entzug wie andere Substanzen. Im Gegensatz zu Substanzen, von denen bekannt ist, dass sie eine Sucht verursachen, wie z.Opioide, und Barbiturate, Menschen haben kein Verlangen nach Antidepressiva. Sie werden nicht „high“ von ihnen, und sie werden nicht absichtlich oder zwanghaft überstrapaziert. Ernsthafte Reaktionen wie Krampfanfälle und Erregung, die nach einem plötzlichen Entzug von Suchtmitteln auftreten können, sind „unerhört“.wenn diese Antidepressiva allmählich ausgeschlichen werden“, bemerken die Autoren der Psychiatrische ZeitenBericht.

Was ist eine behandlungsresistente Depression und gibt es eine Hilfe dafür?

Wenn Sie mindestens zwei verschiedene Antidepressiva ausprobiert haben und sich Ihre Depression nicht gebessert hat, wird möglicherweise eine behandlungsresistente Depression TRD diagnostiziert. TRD ist eine schwere Erkrankung, die stark mit Suizidgedanken und Selbstmordversuchen in Verbindung gebracht wird. Fast33 Prozent der Menschen mit TRD versuchen im Laufe ihres Lebens Selbstmord zu begehen, mehr als doppelt so oft wie ihre behandlungsfähigen Altersgenossen, laut einem kürzlich veröffentlichten Bericht in Psychiatrieberater. Es ist jedoch kein hoffnungsloser Zustand. 36 Es stehen eine Reihe alternativer Behandlungsansätze zur Verfügung, darunter:

  • EsketaminEin Nasenspray, das unter dem Namen Spravato vermarktet wird, Esketamin erhielt am 5. März 2019 die FDA-Zulassung als neue Behandlung für TRD. 37 Es ist abgeleitet von Ketamin, ein Veterinäranästhetikum, das am besten als Straßendroge Special K bekannt ist. Aus Sicherheitsgründen muss Spravato in einer Arztpraxis verabreicht werden und sollte zusammen mit einem oralen Antidepressivum eingenommen werden.
  • Elektrokrampftherapie EKT EKT ist die moderne Version der Elektroschocktherapie. Sie beinhaltet eine kurze elektrische Stimulation des Gehirns, während der Patient in Narkose ist. Laut der American Psychiatric Association APA führt die EKT bei etwa 80 Prozent der Patienten zu einer raschen erheblichen Verbesserung.mit schwerer, unkomplizierter schwerer Depression. Wie jedes medizinische Verfahren ist die EKT mit Nebenwirkungen verbunden – am häufigsten mit Gedächtnisproblemen. In den meisten Fällen handelt es sich um kurzfristige. Bei manchen Menschen können jedoch dauerhafte Gedächtnislücken auftretenDie EKT hat weit weniger Nebenwirkungen als die Elektroschocktherapie der Vergangenheit. 38
  • Transkranielle Magnetstimulation TMS TMS verwendet schnell wechselnde Magnetfelder, um die Aktivität in bestimmten Bereichen des Gehirns zu verändern. Bei richtiger Ausrichtung kann TMS die Stimmung bei depressiven Patienten sofort verbessern, so eine Untersuchung in der Ausgabe der Zeitschrift vom 29. November 2018 Aktuelle Biologie. 39
  • Vagus-Nerv-StimulationBei dieser Therapie wird ein winziges Gerät in die Brust implantiert, das regelmäßige leichte elektrische Impulse an den längsten der Nerven ausgibt, die aus dem Gehirn stammen. Eine Studie in der Ausgabe vom 21. August 2018 des Zeitschrift für Klinische Psychiatrie mit fast 600 Patienten mit TRD wurde festgestellt, dass Vagusnervstimulation deutlich verbesserte Lebensqualität für viele Patienten. 40
  • Psychedelika Noch nicht von der FDA zugelassen, steht die Mikrodosierung mit psychedelischen Medikamenten, um bei chronisch Depressiven eine positivere Stimmung zu erzeugen, weltweit im Mittelpunkt einer Flut von Forschungen, unter anderem am neuen Johns Hopkins Center for Psychedelic and Consciousness Research. Die Möglichkeiten erscheinen gewaltig undvielversprechend, zum Beispiel eine der neuesten Johns Hopkins-Studien, veröffentlicht am 1. März 2019, in der American Journal of Drug and Alcohol Abuse, fanden heraus, dass eine synthetische Form eines Psychedelikums, das aus dem Gift bestimmter Kröten gewonnen wird, eine schnell wirkende Linderung von Depressionen und Angstzuständen bietet. 41

Was ist der Unterschied zwischen Trauer und Depression?

Da das Hauptsymptom einer Depression Traurigkeit ist, kann man sich Trauer oder Trauer leicht als Depression vorstellen. Aber Trauer ist eine natürliche Reaktion auf bestimmte Erfahrungen, wie das Ende einer Beziehung oder der Tod eines geliebten MenschenWährend Sie möglicherweise Bedauern oder Reue empfinden und sich bei Trauer von Ihren üblichen Aktivitäten zurückziehen, ist es unwahrscheinlich, dass Sie das überwältigende Gefühl der Wertlosigkeit, Gedanken an Selbstverletzung oder Selbstmord und andere Symptome einer Depression verspürenDer Unterschied besteht darin, dass in Trauer schmerzhafte Gefühle normalerweise in Wellen auftreten und oft mit positiven Erinnerungen vermischt werden.

In manchen Fällen koexistieren Trauer und Depression jedoch, oder Trauer kann Depressionen auslösen, so die Experten in der Zeitschrift Amerikanischer Hausarzt. 42 Wenn Sie einen Psychologen haben, der Ihnen hilft, zwischen ihnen zu unterscheiden, können Sie sicherstellen, dass Sie die Unterstützung erhalten, die Sie benötigen.

Selbstmorddiskussion

Ressourcen, die wir lieben

Lieblingsorganisationen für Depressionen

Amerikanische Psychiatrische Gesellschaft

Die APA bietet eine Fülle von Informationen und Ressourcen für Menschen mit Depressionen. Wir freuen uns, dass Sie leicht einen Arzt finden können, der sich auf die Behandlung Ihrer Erkrankung spezialisiert hat.Seite Psychiater finden.

Nationales Institut für psychische Gesundheit

Das NIMH ist die größte Forschungsorganisation der Welt, die sich dem Verständnis der Behandlung und Vorbeugung von psychischen Störungen verschrieben hat. Ihre Website bietet Informationen über Depressionen und ermöglicht die Suche nach klinischen Studien in deiner Nähe.

Lieblings-Online-Support-Netzwerke

Anxiety and Depression Association of America ADAA

Wenn Sie Unterstützung suchen, kann die ADAA Ihnen helfen, diese zu finden. Suchen Sie nach einem Selbsthilfegruppe in deiner Nähe oder gründe dein eigenes.

Allianz für Depression und bipolare Unterstützung

Diese Organisation bietet Hoffnung, Unterstützung und Inspiration für diejenigen, die gegen Depressionen und bipolare Störungen kämpfen. DBSA-Chapter bieten Selbsthilfegruppen im ganzen Land an. Die meisten werden von Freiwilligen geführt und ermöglichen es den Teilnehmern, sich mit anderen zu treffen, die ähnliche Probleme haben könnten.

Familien für Depressionsbewusstsein

Auch Familien brauchen Unterstützung. Diese Organisation richtet sich an Familienmitglieder, Freunde und Betreuer von Menschen, die an Depressionen leiden. Ihre kostenlosen Webinare behandeln Möglichkeiten, Depressionen zu erkennen und bei den Betroffenen zu intervenieren.

Lieblings-Apps, -Produkte und -Gadgets

7 Tassen App

Wenn Sie sich traurig, einsam oder gestresst fühlen, kann Ihnen die 7 Cups App Online-Therapie und emotionale Unterstützung bieten. Mit 180 professionellen Therapeuten und mehr als 300.000 geschulten Zuhörern und lizenzierten Therapeuten können Sie mit jemandem sprechen24/7 in einer vertraulichen Umgebung.

glücklich

Diese App bietet Aktivitäten und Spiele, um negative Gedanken zu überwinden. Du erhältst einen „Glückswert“, den du jedes Mal verbessern kannst, wenn du spielst. Er basiert auf effektiven, evidenzbasierten psychologischen Strategien. Das Unternehmen sagt 86 Prozentvon denen, die die App verwenden, berichten, dass sie sich nach nur zwei Monaten in ihrem Leben besser fühlen.

Helle Lichttherapielampe

Wenn Sie an einer saisonalen Depression SAD leiden, kann eine helle Lichttherapie helfen, Ihre Symptome zu verbessern. Wir mögen die Verilux HappyLight Lucent 10.000 Lux LED Bright White Light Therapy Lamp. Sie ist kompakt und tragbar, sodass Sie sie unterwegs verwenden können. Und es erhielt durchschnittlich 4,5 Sterne in Amazon-Rezensionen. Die Kosten betragen etwa 45 US-Dollar.

Lieblingsjahrestreffen

Jahresversammlung der American Psychiatric Association

Die jährliche Konferenz der APA behandelt einige der größten Durchbrüche auf dem Gebiet der Psychiatrie. Es gibt 135 Sitzungen während der dreitägigen Live-Konferenz und mehr als 400 wissenschaftliche Sitzungen auf Abruf, von denen viele über den Umgang mit Depressionen berichten.

Anxiety and Depression Association of America

Die ADAA sponsert eine jährliche Konferenz, die mehr als 1.000 Kliniker und Forscher aus den Vereinigten Staaten und der Welt zusammenbringt. Der Schwerpunkt des Treffens liegt darin, verbesserte Behandlungen und neue Daten zu Angstzuständen, Depressionen und verwandten Störungen hervorzuheben.

Lieblingsretreat

Sierra Tucson

Sierra Tucson mit Sitz in Tucson, Arizona, ist ein anerkanntes Reha- und Rehazentrum für Menschen mit Depressionen und Sucht. Uns gefällt, dass ihr umfassendes Programm auf individuellen Bedürfnissen und bewährten Behandlungsmethoden basiert. Sie arbeiten auch mit Versicherungsgesellschaften zusammen, um dies zu versuchenHalten Sie Ihre Kosten niedrig.

Redaktionelle Quellen und Faktencheck

  1. Schwere Depression. Nationales Institut für psychische Gesundheit.
  2. Der Zustand der psychischen Gesundheit in Amerika 2021. Psychische Gesundheit Amerika. 2021.
  3. Bailey RK, Mokonogho, J, Kumar A. Rassen- und ethnische Unterschiede bei Depressionen: Aktuelle Perspektiven. Neuropsychiatrische Erkrankung und Behandlung. 22. Februar 2019.
  4. Was ist Depression?Amerikanische Psychiatrische Gesellschaft. Oktober 2020.
  5. Anhaltende depressive Störung. Cleveland-Klinik. 8. März 2021.
  6. Was sind bipolare Störungen?Amerikanische Psychiatrische Gesellschaft. Januar 2021.
  7. Bipolare Störung. Nationales Institut für psychische Gesundheit.
  8. Saisonal-affektive Störung SAD. Mayo-Klinik. 25. Oktober 2017.
  9. Prämenstruelle Dysphorische Störung PMDD. US-Gesundheitsministerium und Büro für Frauengesundheit. 16. März 2018.
  10. Postpartale Depression. American College of Obstetricians and Gynecologists. November 2019.
  11. Nationale Allianz für psychische Erkrankungen. 19. Januar 2018..
  12. Primary Care Companion to the Journal of Clinical PsychiatryPsychologische MedizinHarvard-Gesundheit
  13. WeltgesundheitsorganisationZentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. 30. November 2017.
  14. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. 13. Februar 2018.American College of Obstetricians and Gynecologists
  15. . November 2018.Anxiety and Depression Association of AmericaPLoS One
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  17. US Food and Drug Administration. September 2019.American Journal of Psychiatry
  18. . 1. Dezember 2018.US Food and Drug AdministrationAmerikanische Psychiatrische Gesellschaft
  19. Aktuelle Biologie. März 2019. Amerikanischer Hausarzt
  20. Weniger anzeigenDas Neueste in Depression
  21. Social Media-Nutzung verbunden mit der Zunahme depressiver Symptome bei Erwachsenenvon Becky Upham30. November 2021
  22. 5 Wege, mit Depressionen während der Weihnachtszeit fertig zu werdenvon Michelle Pugle19. November 2021
  23. 5 Herbst- und Wintergerichte mit stimmungsaufhellenden Vorteilen von Leona Vaughn18. November 2021
  24. Sommertraurigkeit: 11 Wege, den Warmwetter-Blues zu vertreibenvon Michelle Pugle22. September 2021
  25. Von Jessica MigalaVon Lorie A. ParchVon Julie Marks
  26. 11. September 2019Am hilfreichstenWellness inspiriert. Wellness aktiviert.
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