Leitfaden für Verbraucher zu schweren Ekzemen und JAK-Hemmern
Alles, was Sie über die neueste Behandlung für diesen Hautzustand wissen müssen.
ich Wenn Sie mit einem schweren Ekzem leben, wissen Sie, dass Sie bei einem Aufflammen der Erkrankung ein Medikament benötigen, das den Juckreiz und die Schmerzen lindern kann.Ausschlag — und du brauchst es sofort.
Orale und topische Steroide können Juckreiz schnell reduzieren, indem sie helfen, die zugrunde liegende Entzündung der Erkrankung zu lindern – aber sie können aufgrund möglicher Nebenwirkungen nicht über einen längeren Zeitraum verwendet werden. In der Vergangenheit hat dies dazu geführt, dass Menschen mit schwerem Ekzem relativ wenige davon hattenMöglichkeiten, ihre Erkrankung langfristig erfolgreich und sicher zu behandeln.
Zum Glück beginnt sich dies zu ändern, da seit kurzem neue verschreibungspflichtige Medikamente erhältlich sind, sagt der National Eczema Association NEA. Im Jahr 2017 hat die Food and Drug Administration FDA das erste Biologikum für schweres Ekzem zugelassen und im Jahr 2022 mit der Zulassung einer neuen Klasse von Medikamenten namens Januskinase JAK-Inhibitoren gefolgt.
Bevor Sie Ihren Arzt nach JAK-Hemmern fragen, müssen Sie Ihre Hausaufgaben machen – und sicherstellen, dass diese Medikamente für Sie geeignet sind. Erfahren Sie mehr darüber, wie diese neue Behandlung Ihnen möglicherweise dabei helfen kann, Ihre Symptome im Alltag besser zu bewältigen.
Wie ein schweres Ekzem behandelt wird
Ekzeme sind laut NEA eigentlich eine Gruppe chronischer, entzündlicher Erkrankungen, die dazu führen, dass Ihre Haut juckt und sich entzündet oder ein ausschlagartiges Aussehen hat. Es gibt sieben Arten von Ekzemen, wobei atopische Dermatitis die häufigste ist, sagt der Verband.
Wenn Sie mit einem schweren Ekzem gelebt haben, wissen Sie, dass Sie, wenn es aufflammt, „rote, schuppige Flecken entwickeln, die im ganzen Körper auftreten können“, bemerkt Marisa Garshick, MD, klinischer Assistenzprofessor für Dermatologie am Weill Cornell Medical Center und Dermatologe am MDCS Dermatology in New York City. „Schwere Ekzeme treten in der Regel auf, wenn die Flecken dicker oder weiter verbreitet sind oder bestimmte Bereiche betreffen, die die Qualität beeinträchtigen könnendes Lebens."
Wenn Ihr Juckreiz jedoch unerbittlich ist, sagt die NEA, dass Sie wahrscheinlich eine schwere Form der Erkrankung haben, unabhängig davon, wo sich die Flecken auf Ihrem Körper befinden.
derzeit verfügbarBehandlungen für Ekzeme – einschließlich oraler Medikamente, topischer Medikamente und Lichttherapie – jedes wirkt auf unterschiedliche Weise, um die Erkrankung und ihre Symptome zu behandeln. Hier ist ein genauerer Blick.
Topische und orale Steroide werden häufig verschrieben, um die trockene, juckende Haut im Zusammenhang mit Ekzemen zu behandeln. Die langfristige Anwendung dieser Medikamente, die als Immunsuppressiva gelten, wird jedoch aufgrund erheblicher Nebenwirkungen, die von Hautverdünnung und Dehnungsstreifen bis hin zu Gewichtszunahme reichen, nicht empfohlenBlutdruck und Magen-Darm GI Probleme.
Immunsuppressiva wie Azathioprin, Cyclosporin, Methotrexat und Mycophenolatmofetil sind systemische Medikamente. Wie ihr Name schon sagt, sollen sie das Immunsystem unterdrücken, um die Symptome eines Ekzems.
Es wird angenommen, dass ein überreagierendes Immunsystem die Entzündung hinter Symptomen wie Juckreiz, Reizungen und Hautproblemen verursacht, so die NEA.
Diese Immunsuppressiva können auch langfristige Nebenwirkungen verursachen, darunter ein erhöhtes Infektionsrisiko, Übelkeit und Erbrechen sowie ein erhöhtes Risiko für bestimmte Krebsarten. Daher werden sie im Allgemeinen für eine kurzfristige Anwendung empfohlen, um Ekzeme unter Kontrolle zu bekommenWenn die Behandlung wirksam ist, kann Ihr Dermatologe Ihre Dosis schrittweise reduzieren und dann empfehlen, auf topische Medikamente für eine langfristige Behandlung umzusteigen.
Lichttherapie, auch Phototherapie genannt, verwendet verschiedene Wellenlängen von ultraviolettem UV Licht, um die Entzündung zu unterdrücken, die laut zu Ekzemausbrüchen führen kann. Amerikanische Akademie für Dermatologie. Bei dieser Behandlung stehen Menschen vor einer lichtemittierenden Maschine, die für einige Sekunden oder Minuten aktiviert wird.
Es gibt jedoch mögliche Nebenwirkungen, einschließlich Sonnenbrand, vorzeitiger Hautalterung und Hautkrebs, laut NEA.
Wie JAK-Hemmer bei schwerem Ekzem wirken
JAK-Inhibitoren wirken, indem sie auf JAK-Enzyme abzielen, die Signale des Immunsystems über den JAK-STAT-Weg Signaltransducer und Aktivatoren der Transkription im ganzen Körper übertragen und laut NEA ekzembedingte Entzündungen verursachen.
Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass JAK-Enzyme eine Rolle bei der Steuerung der abnormalen Immunantworten hinter mehreren komplexen Autoimmunerkrankungen, einschließlich Ekzemen, spielen, indem sie die Produktion von Entzündungsproteinen, sogenannten Zytokinen, stimulierenbegrenzen die Zytokine, die Entzündungen verursachen, und dämpfen so ihre Symptome.
Obwohl vier JAK-Inhibitoren für die Anwendung bei Ekzemen evaluiert wurden, haben nur zwei – Upadacitinib verkauft unter dem Markennamen Rinvoq und Abrocitinib verkauft unter dem Markennamen Cibinqo – die FDA-Zulassung für die Erkrankung erhalten. Andere befinden sich derzeit in klinischen Studienumfassen Baricitinib und Ruxolitinib, die beide zur Behandlung anderer Erkrankungen zugelassen sind.
8 wesentliche Fakten über JAK-Hemmer bei schwerem Ekzem
1. JAK-Inhibitoren haben dazu beigetragen, die Behandlungslandschaft für Ekzeme zu verändern.
Historisch gesehen „hatten wir für ein schweres Ekzem nur wenige Behandlungen, und es war wirklich auf topische Steroide oder orale Immunsuppressiva beschränkt“, sagt Dr. Garshick. Mit JAK-Inhibitoren „sind wir in der Lage, die Entzündung zu reduzierenin Bezug auf die Haut und den Juckreiz, ohne unbedingt das gesamte Immunsystem auszuschalten. Daher hoffen wir, dass diese neueren Medikamente besser verträglich werden.

2. Möglicherweise sehen Sie schnellere Ergebnisse mit JAK-Inhibitoren.
Orale und topische Steroide und andere Immunsuppressiva bieten eine schnelle Linderung schwerer Symptome, weshalb sie oft bei Ekzemen verschrieben werden – zumindest für die kurzfristige Anwendung. Während Biologika für die langfristige Anwendung sicherer sein können als Immunsuppressiva, nehmen sie auchlänger, um mit der Arbeit zu beginnen. Einer der potenziellen Vorteile von JAK-Hemmern besteht darin, dass sie in nur drei Tagen zur Linderung Ihrer Symptome beitragen können, mit signifikanten Ergebnissen in vier Wochen, sagt die NEA.

3. JAK-Hemmer können bei Langzeitanwendung sicherer sein als Immunsuppressiva und Steroide.
Obwohl einige Behandlungen wie Steroide schnell wirken, sind sie auch mit potenziell schädlichen Nebenwirkungen verbunden. Daher werden sie laut NEA im Allgemeinen nicht länger als einen Monat verschrieben. Aus diesem Grund entscheiden sich manche Menschen möglicherweise dafürfür Alternativen wie JAK-Hemmer, die kontinuierlich zur Behandlung der Erkrankung verwendet werden können.

4. JAK-Hemmer haben immer noch Nebenwirkungen.
Wie alle Medikamente haben JAK-Inhibitoren Nebenwirkungen, aber angesichts ihrer Erfolge als Behandlungen für andere Krankheiten wie rheumatoide Arthritis RA gelten sie im Allgemeinen auch nach jahrelanger Anwendung als sicher, stellt die NEA fest.
Trotzdem gibt es einige Dinge zu beachten, wenn Ihr Hautarzt Ihnen einen JAK-Hemmer verschreibt. Einige mögliche Nebenwirkungen, einschließlich eines erhöhten Risikos für:
- Infektion, insbesondere Tuberkulose
- Gürtelrose
- Krebs, einschließlich Lymphom, und Probleme mit dem Immunsystem
- Blutgerinnungsprobleme wie tiefe Venenthrombose, Lungenembolie und arterielle Thrombose
- Tränen im Magen oder Darm

5. JAK-Inhibitoren und Biologika sind nicht dasselbe.
JAK-Inhibitoren werden oft mit Biologika verglichen, da sie beide eine gezielte Behandlung von Ekzemen bieten d. h. sie zielen auf bestimmte Bereiche des Immunsystems ab, im Gegensatz zum gesamten Immunsystem. JAK-Inhibitoren zielen auf andere Wege im Körper ab als Biologika,obwohl.

6. JAK-Hemmer sind in topischer und Pillenform erhältlich.
JAK-Inhibitoren können als Tablette geschluckt oder topisch auf die Haut aufgetragen werden. Im Gegensatz dazu werden Biologika in wöchentlichen bis monatlichen Abständen entweder injiziert oder per Infusion verabreicht.

7. Nicht alle Krankenkassen decken JAK-Hemmer ab – zumindest als Erstbehandlung.
Etablierte verschreibungspflichtige Behandlungen, wie topische Steroide, werden normalerweise von der Versicherung bezahlt, aber die Deckung für neuere Behandlungsoptionen kann je nach Träger variieren, und einige erfordern möglicherweise, dass Sie andere Behandlungen ausprobieren, bevor Sie mit einer neueren beginnen, wie z. B. einem JAK-Hemmer,Garshick sagt: „Die Hoffnung ist, dass je mehr [Behandlungen] verfügbar sind, desto größer die Wahrscheinlichkeit ist, hoffentlich eine Option für jeden Versicherungsplan und für jede Person zu bekommen, die sie wirklich braucht“, fügt sie hinzu.

8. JAK-Inhibitoren können teuer sein, aber es gibt finanzielle Unterstützung.
Auch mit Versicherungsschutz können JAK-Hemmer mit erheblichen Eigenkosten verbunden sein. Sprechen Sie mit Ihrer Versicherungsgesellschaft über Ihre Optionen. Ihr Arzt kann Sie möglicherweise auch auf Patientenhilfsprogramme oder andere finanzielle Optionen hinweisen, um die zu senkenkosten. Sie können auch die Medizin-Assistenz-Tool, eine Suchmaschine für Drogenhilfeprogramme, die Sie recherchieren können.

Ist es an der Zeit, einen JAK-Inhibitor auszuprobieren?
7 FAQs zur Behandlung schwerer Ekzeme mit JAK-Hemmern, beantwortet
Sind JAK-Hemmer das Richtige für mein Ekzem?
Nächste Schritte: Behandlungsentscheidungen treffen

Sie haben viel über Behandlungsmöglichkeiten für Ekzeme gelernt. Was kommt als nächstes?
Nehmen Sie sich etwas Zeit, um all diese Informationen aufzunehmen, und sprechen Sie mit Ihrem Dermatologen, um den besten Ansatz für Sie zu ermitteln. Hier sind einige Dinge, die Sie beachten sollten.

Selbstreflexion
Denken Sie vor Ihrem nächsten Termin über Ihren aktuellen Behandlungsplan nach und wie gut er Ihre Symptome kontrolliert.
- Sind Sie mit Ihrer derzeitigen Behandlung zufrieden?
- Haben sich Ihre Ekzemsymptome so gut verbessert, wie Sie es sich erhofft hatten?
- Spielen Sie Ihre Symptome gegenüber Ihrem Arzt herunter?
- Beeinträchtigen Ihre Symptome Ihre Lebensqualität z. B. Schlaf oder Selbstbild?
- Können Sie Ihr Behandlungsschema wie vorgeschrieben befolgen?
- Haben Sie andere Behandlungen ausprobiert, um zu sehen, ob sie Ihnen helfen, Ihre Symptome zu bewältigen?

Arztdiskussion
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen Behandlungsplan zu finden, der für Sie funktioniert, sollten Sie vielleicht mit Ihrem Dermatologen sprechen. Hier sind ein paar Gesprächsstarter, die Sie bei Ihrem nächsten Termin verwenden können.
- Glauben Sie, dass es mir möglich ist, mein Ekzem besser unter Kontrolle zu bekommen?
- Was kann ich sonst noch tun, um meine Symptome besser in den Griff zu bekommen?
- Wie oft sollte ich meine Behandlungen anwenden?
- Was soll ich während Fackeln tun?
- Wie soll mein Wartungsplan aussehen?
- Was kann ich tun, um die Wirksamkeit meiner Medikamente zu maximieren?
- Gibt es bestimmte Stoffe oder Produkte, die ich vermeiden sollte?
- Was soll ich tun, wenn ich keine Besserung meiner Symptome sehe?
- Bin ich ein guter Kandidat für einen JAK-Inhibitor?
- Wie oft sollte ich zur Kontrolle kommen?

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