Was ist COVID-19? Symptome, Tests, Impfstoffe und Vorbeugung

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COVID-19, die durch das neue oder neuartige Coronavirus verursachte Krankheit, hat eine Vielzahl von Symptomen – oder oft überhaupt keine Symptome.Gesundheit im Alltag

COVID-19 ist eine Infektionskrankheit, die durch ein neues oder neuartiges Coronavirus, SARS-CoV-2, verursacht wird, das erstmals 2019 entdeckt wurde und seitdem Millionen von Menschen auf der ganzen Welt getötet hat.Coronaviren kann eine Reihe von Krankheiten hervorrufen, von die gewöhnliche Erkältung zum potenziell tödlichen SARS schweres akutes respiratorisches Syndrom.

Derzeit gibt es keine Heilung für COVID-19, aber es gibt zugelassene und in der Erprobung befindliche Behandlungen. Internationale Gruppen von Wissenschaftlern haben auch COVID-19-Impfstoffe entwickelt, von denen drei äußerst wirksame in den Vereinigten Staaten sowie Auffrischungsimpfungen erhältlich sind.

Während Impfstoffe eine wirksame Verteidigung gegen COVID-19 sind, können Menschen auch andere Vorsichtsmaßnahmen treffen, wie z. B. das Tragen einer Gesichtsbedeckung in öffentlichen Innenräumen, häufiges Händewaschen und soziale Distanzierung Halten Sie mindestens zwei Meter Abstand zu Personen, die nicht zu Ihrem Haushalt gehören.

Anzeichen und Symptome von COVID-19

Bei vielen Menschen mit COVID-19 treten Symptome auf, die von leicht bis lebensbedrohlich reichen. Die Symptome können 2 bis 14 Tage nach dem Kontakt mit dem Coronavirus auftreten, obwohl eine beträchtliche Anzahl von Menschen, die mit dem Virus infiziert sind, asymptomatisch sind, d.h. sie entwickeln nie irgendwelche Symptome.

Laut den Centers for Disease Control and Prevention CDC können Menschen mit diesen Symptomen COVID-19 haben:

  • Fieber oder Schüttelfrost
  • Husten
  • Atemnot oder Atembeschwerden
  • Müdigkeit
  • Muskel- oder Körperschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Neuer Geschmacks- oder Geruchsverlust
  • Halsschmerzen
  • Verstopfung oder laufende Nase
  • Übelkeit oder Erbrechen
  • Durchfall
Geruchs- und Geschmacksverlust ist ein häufiges Symptom von COVID-19. Eine im Oktober 2020 in veröffentlichte StudiePLoS-Medizin festgestellt, dass 4 von 5 Personen, die kürzlich einen Geruchs- oder Geschmacksverlust erlitten haben, positiv auf Coronavirus-Antikörper Proteine, die vom Immunsystem zur Bekämpfung von Infektionen produziert werden getestet wurden, und fast 40 Prozent von ihnen hatten keine Symptome von hust oder Fieber.

Die Autoren kamen zu dem Schluss, dass Menschen, die bemerken, dass sie gewöhnliche Gerüche wie Knoblauch und Kaffee nicht wahrnehmen können, sich selbst isolieren von anderen Menschen und Haustieren fernhalten und sich auf COVID-19 testen lassen sollten.

Forschung veröffentlicht im Zeitschrift für Innere Medizin im Januar 2021 festgestellt, dass 86 Prozent der Menschen mit einem leichten Fall von COVID-19 ihren Geschmacks- und Geruchssinn verloren, verglichen mit nur 4 bis 7 Prozent der Menschen mit einem mittelschweren bis schweren Fall des Coronavirus.

Obwohl Ausschläge sind nicht auf der CDC-Liste, Dermatologen haben ein Phänomen namens " identifiziert COVID Zehen" – rote Läsionen ähnlich Frostbeulen, die an Händen und Füßen von Menschen auftreten können, die mit dem Virus infiziert sind. Eine am 20. Juni 2020 in der veröffentlichte Studie Britisches Journal für Dermatologie berichtete einen wahrscheinlichen kausalen Zusammenhang zwischen SARS-CoV-2 und COVID-Zehen.

In der wissenschaftlichen Gemeinschaft wird immer noch diskutiert, ob es einen echten Zusammenhang zwischen COVID-19 und Frostbeulen gibt, und es bedarf weiterer Forschung.

Wie viel wissen Sie über das Coronavirus?

Ursachen und Risikofaktoren von COVID-19

COVID-19 verbreitet sich hauptsächlich über Atemtröpfchen oder kleine luftgetragene Partikel Aerosole, die entstehen, wenn eine Person hustet, niest oder spricht. Wenn diese mit Coronaviren beladenen Tröpfchen in der Nase oder im Mund einer nahen Person landen oder eingeatmet werdender Lunge, könnte sich diese Person laut CDC infizieren.

Die CDC sagt, dass das Übertragungsrisiko innerhalb von drei bis sechs Fuß von einer infizierten Person am höchsten ist, fügt jedoch hinzu: „Obwohl Infektionen durch Einatmen in Entfernungen von mehr als zwei Metern von einer infektiösen Quelle weniger wahrscheinlich sind als in geringeren Entfernungen, das Phänomenwurde unter bestimmten vermeidbaren Umständen wiederholt dokumentiert.“ Aufgrund von Aerosolen erhöhen Innenräume ohne gute Belüftung das Risiko einer Virusausbreitung.

Atemtröpfchen und Aerosole können auf Oberflächen landen, was bedeutet, dass Menschen COVID-19 bekommen können, indem sie kontaminierte Gegenstände berühren und dann ihren eigenen Mund, ihre Nase oder ihre Augen berühren. Die CDC sagt jedoch, dass das Risiko einer solchen Übertragung gering ist.

Ältere Erwachsene haben ein höheres Risiko für COVID-19

Ältere Menschen, die sich mit COVID-19 infizieren, haben ein höheres Risiko, einen schwereren Fall zu entwickeln als jüngere Menschen. Mit zunehmendem Alter wird ihr Immunsystem geschwächt. Ältere Menschen haben auch häufiger chronische Erkrankungen, die es ihnen erschweren könnensich von COVID-19 erholen, laut Johns Hopkins Medicine.

Mehr als 81 Prozent der COVID-19-Todesfälle treten bei Menschen über 65 Jahren auf, sagt die CDC und fügt hinzu, dass die Zahl der Todesfälle bei Senioren 65- bis 80-mal höher ist als die Zahl der Todesfälle bei Menschen im Alter von 18 bis 29 Jahren.

Erkrankungen und COVID-19-Risiko

Es ist bekannt, dass bestimmte chronische Krankheiten die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass eine Person an COVID-19 schwer erkrankt, was zu einem Krankenhausaufenthalt, der Notwendigkeit eines Beatmungsgeräts oder sogar zum Tod führtjedes Alter gehören :

Viele Menschen haben mehrere Grunderkrankungen wie Fettleibigkeit und Diabetes. Je mehr Grunderkrankungen eine Person hat, desto höher ist ihr Risiko für schweres COVID-19.

Während Kinder im Allgemeinen weniger von COVID-19 betroffen sind als Erwachsene, können sie sich mit dem Virus infizieren und einige werden ernsthaft krank.

Zu den Kindern mit erhöhtem Risiko für schweres COVID-19 gehören solche mit komplexen medizinischen Problemen, neurologischen, genetischen oder metabolischen Erkrankungen, angeborenen Herzfehlern oder einer der oben aufgeführten Erkrankungen wie Diabetes oder Fettleibigkeit.

Coronavirus-Übertragung: Wie verbreitet sich COVID-19?

Wie ansteckend ist COVID-19?

Das Virus, das COVID-19 verursacht, kann sich effizienter verbreiten als die saisonale Grippe, sagt die CDC.

Im Allgemeinen gilt: Je enger und länger eine Interaktion mit einer infizierten Person ist, desto größer ist laut CDC die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung von COVID-19.

Die Delta-Variante, die derzeit die dominierende Variante ist, ist mehr als doppelt so ansteckend wie frühere Formen des Coronavirus und verursacht mehr Infektionen. Trotzdem bieten COVID-19-Impfstoffe weiterhin einen wirksamen Schutz vor Krankenhauseinweisungen und Tod.

Übertragung von Person zu Person

COVID-19 wird hauptsächlich durch Atemtröpfchen und Aerosole verbreitet, die entstehen, wenn eine infizierte Person hustet, niest oder spricht. Die Übertragung kann erfolgen, wenn diese virusbeladenen Tröpfchen oder Aerosole in die Augen, die Nase oder den Mund einer anderen Person gelangen oder eingeatmet werden.gemäß CDC.

Die Aerosole, die von einer Person mit COVID-19 produziert werden, können in der Luft schweben, Entfernungen von mehr als zwei Metern zurücklegen und von anderen eingeatmet werden, haben Wissenschaftler herausgefunden.

Menschen können das Virus verbreiten, ohne Symptome zu haben. Laut Studien, die von der CDC in einem kurzen Bericht über die Wirksamkeit des Tragens von Masken zitiert wurden, wird geschätzt, dass asymptomatische oder präsymptomatische Fälle für mehr als 50 Prozent der Übertragungen des Virus verantwortlich sind.

Während Impfstoffe helfen, sich vor sogenannten Superspreading-Ereignissen zu schützen, bei denen eine Person steckt viele andere an, Personen, die in Gebieten mit niedrigen Impfraten leben, sind weiterhin gefährdet, insbesondere angesichts der ultraansteckenden Delta-Variante. Im Juli 2021 wurden mehr als 125 Camper und Erwachsene, die an einem Sommercamp eines Kirchencamps in Südtexas teilnahmen, getestetpositiv für COVID-19, CNN und andere Nachrichtenmedien berichteten.

Was ist Community Spread?

Falls jemand positiv auf COVID-19 getestet wird, versuchen die Gesundheitsbehörden festzustellen, wie sich die Person angesteckt hat.

Wenn die Quelle der Krankheit unbekannt ist, spricht man von einer Ausbreitung durch die Gemeinschaft. Die CDC bestätigte erstmals am 26. Februar 2020 einen möglichen Fall einer Ausbreitung durch die Gemeinschaft in den Vereinigten Staaten.

Was ist Herdenimmunität?

Herdenimmunität, auch bekannt als Bevölkerungsimmunität, bedeutet, dass Menschen in einer Gemeinschaft weitgehend vor einer Infektionskrankheit wie COVID-19 geschützt sind, weil viele von ihnen diese bereits hatten oder weil sie einen Impfstoff erhalten haben.

Das Erreichen einer Herdenimmunität ist wichtig, weil es bedeutet, dass sich COVID-19 nicht leicht ausbreiten kann, sodass auch diejenigen geschützt sind, die nicht geimpft werden können, wie z. B. Neugeborene. Wann SARS-CoV-2 tauchte zum ersten Mal auf, im Grunde war niemand immun; das Virus konnte sich schnell von Mensch zu Mensch ausbreiten.

Laut vielen Experten könnte das Erreichen einer Herdenimmunität gegen COVID-19 erfordern, dass bis zu 85 Prozent der Bevölkerung geimpft werden oder eine natürliche Immunität entwickeln, indem sie sich mit dem Coronavirus infizieren.

In einem Interview mit CNBC News im September gab Anthony Fauci, MD, der führende Experte der Regierung für Infektionskrankheiten, Schätzungen von „75, 80, 85 Prozent“ und „75 bis über 80 Prozent“ ab.

Was ist die Inkubationszeit für COVID-19?

Die Inkubationszeit ist die Zeit ab dem Zeitpunkt, an dem eine Person dem Virus ausgesetzt war, bis sich die ersten Symptome entwickeln. Die mittlere Inkubationszeit für COVID-19 beträgt vier bis fünf Tage nach der Exposition; fast 98 Prozent aller Menschen, die Symptome entwickeln, tun diesalso innerhalb von 11,5 Tagen nach der Infektion.

Neues CoronavirusVarianten

Alle Viren, einschließlich des Virus, das COVID-19 verursacht, verändern sich ständig, indem sie mutieren und neue Varianten erzeugen. Diese neuen Varianten können entstehen und verschwinden oder entstehen und sich auszubreiten beginnen.

Neue Varianten von SARS-CoV-2, dem Virus, das COVID-19 verursacht, stellen eine globale Bedrohung dar. Die aktuelle „besorgniserregende Variante“ ist Delta, das erstmals in Indien identifiziert wurde und sich viel schneller als andere Varianten ausbreitet und möglicherweiseschwerere Fälle verursachen.

Während die drei in den Vereinigten Staaten erhältlichen COVID-19-Impfstoffe einen starken Schutz vor schweren Krankheiten und Todesfällen durch Delta bieten, treten sogenannte Durchbruchinfektionen auf.

Ein Grund, so viele Menschen wie möglich zu immunisieren, besteht darin, zu verhindern, dass neue Varianten entstehen, die möglicherweise gefährlicher sind und sich den derzeitigen Impfstoffen besser entziehen können.

Wie lange hält COVID-19 auf Oberflächen?

Es ist möglich, COVID-19 zu bekommen, indem man eine mit dem Virus kontaminierte Oberfläche berührt und dann Mund, Nase oder Augen berührt, aber dies ist laut CDC nicht die Hauptverbreitungsart des Coronavirus. Tatsächlich ist die CDCsagt, dass Ihre Wahrscheinlichkeit, COVID-19 von einer kontaminierten Oberfläche zu bekommen, weniger als 1 zu 10.000 beträgt.

Um das Risiko einer Ansteckung mit COVID-19 von einer Oberfläche zu verringern, empfiehlt die CDC, dass Menschen häufig mindestens 20 Sekunden lang die Hände mit Wasser und Seife waschen. Wenn Seife und Wasser nicht verfügbar sind, verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel, das mindestens60-prozentiger Alkohol ist der nächstbeste Weg, um Keime loszuwerden.

Und wenn es um die Reinigung zu Hause geht, sagt die CDC, dass eine Desinfektion zur Verringerung der Ausbreitung von COVID-19 wahrscheinlich unnötig ist, es sei denn, jemand, der in Ihrem Haus lebt, hat COVID-19 oder jemand, der positiv auf COVID-19 getestet wurde, war in Ihrem Hausinnerhalb der letzten 24 Stunden nach Hause gekommen.

Kann COVID-19 durch Lebensmittel und Lebensmittel verbreitet werden?

Obwohl Oberflächen ein COVID-19-Risiko darstellen können, veröffentlichte die CDC im Mai eine Erklärung, dass der primäre und wichtigste Weg, auf dem sich das Virus verbreitet, der enge persönliche Kontakt ist.

Laut den von der US-amerikanischen Food and Drug Administration FDA herausgegebenen Shopping-for-Food-Richtlinien gibt es keine Hinweise darauf, dass Lebensmittelverpackungen mit der Übertragung von COVID-19 in Verbindung gebracht werden.

Testen auf COVID-19: Welche Arten von COVID-19-Tests gibt es?

Die drei Arten von Tests auf das neuartige Coronavirus sind molekulare Tests auch PCR-Tests genannt, Antigentests und Antikörpertests.

Molekulare Tests

Diese Tests sind diagnostische oder virale Tests, die verwendet werden, um festzustellen, ob jemand derzeit mit COVID-19 infiziert ist. Ein molekularer Test, wie zkann mit einem Nasen- oder Rachenabstrich oder durch eine Speichelprobe gewonnen werden.

Antigentests

Antigentests suchen nach spezifischen Proteinen des Virus. Obwohl sie bei RT-PCR-Tests nicht so genau sind, erfordern sie nicht so viel Ausrüstung und die Ergebnisse können normalerweise schneller geliefert werden.

sowohl molekular als auch Antigentests für COVID-19 sind als Sammelkits für zu Hause erhältlich normalerweise mit ärztlicher Verschreibung, wo eine Probe zu Hause entnommen und zur Auswertung an ein Labor geschickt wird.

Die FDA hat auch mehreren rezeptfreien Coronavirus-Testkits für zu Hause zugestimmt, die Ergebnisse in etwa 15 bis 30 Minuten liefern.

Antikörpertests

Diese Tests verwenden einen Stich in den Finger oder eine Blutabnahme, um nach Antikörpern zu suchen – ein Beweis dafür, dass der Körper einer Person eine Immunantwort auf die Infektion gebildet hat, was darauf hindeuten würde, dass eine Person das Virus hatte und sich erholt hat. Antikörpertests auch serologische Tests genanntkann verwendet werden, um die Gesamtzahl der COVID-19-Fälle in einem bestimmten Gebiet besser zu bestimmen.

Dieser Test zeigt nur, ob Sie das Virus in der Vergangenheit hatten – wenn Sie den Test haben, als Sie COVID-19 zum ersten Mal entwickeln, erkennt er laut FDA möglicherweise keine Antikörper.

Wie zuverlässig sind die Tests auf COVID-19?

Es gibt Hunderte von autorisierten diagnostischen Tests für COVID-19, alle mit unterschiedlichen Genauigkeitsgraden. Zusätzliche Faktoren können beeinflussen, ob die Ergebnisse korrekt sind, einschließlich der folgenden:

  • Die Qualität der entnommenen Probe
  • Wie die Probe vor dem Test gelagert wurde
  • Wenn die Person, die den Test durchführt, Symptome hat
  • Wie viel Virus die Person ausscheidet
  • Menschen, die früh oder spät im Krankheitsverlauf an COVID-19 erkrankt sind

Im Allgemeinen sind molekulare Tests mit einem Nasenabstrich der Goldstandard, weil sie am genauesten sind.

Wiederholungstests mit Antigen-Kits können helfen, ihre geringere Empfindlichkeit auszugleichen; außerdem sind sie wertvoll, wenn ein schnelles Ergebnis von entscheidender Bedeutung ist.

Dauer von COVID-19

Wenn es darum geht, wie lange sich eine Person mit COVID-19 krank fühlen könnte, gibt es ein breites Spektrum. „Manche Menschen fühlen sich nie krank oder haben keine Symptome – das ist ein Extrem“, sagt David Lee Thomas, MD, MPH, Direktor der Abteilung für Infektionskrankheiten und Medizinprofessor an der Johns Hopkins Medicine in Baltimore. „Auf der anderen Seite gibt es Personen, die sich vor über drei Monaten mit dem Virus infiziert haben und nicht aufgehört haben, sich krank zu fühlen.“

Menschen mit einem leichten Fall von COVID-19 erholen sich laut Johns Hopkins Medicine normalerweise innerhalb von ein bis zwei Wochen. Bei Menschen mit einem schweren Fall kann die Krankheit sechs Wochen oder länger andauern und zu dauerhaften Schäden am Herzen führen, Niere, Lunge und Gehirn.

COVID-19 Langstreckenfahrzeuge

Einige Menschen, die an COVID-19 erkranken, leiden noch Wochen und sogar Monate nach der Diagnose unter Symptomen, was ihre Ärzte verwirrt. Forschungsergebnisse veröffentlicht in JAMA-Netzwerk offen stellte im Februar 2021 fest, dass bis zu 1 von 3 ambulanten COVID-19-Patienten in der Studie nach der Erstinfektion anhaltende Symptome entwickelten, darunter extreme Müdigkeit, Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinns und „Gehirnnebel“.

Es gibt mindestens zwei Facebook-Supportgruppen und einen Slack-Kanal namens Körperpolitik auf dem Menschen mit „langem COVID“ ihre Erfahrungen teilen und über Techniken sprechen, die ihnen geholfen haben, damit umzugehen.

Impfstoffe und Behandlungen für COVID-19

Hier ist ein Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, COVID-19 zu bekämpfen.

COVID-19-Impfstoff-Update

Im Dezember 2020 erteilte die FDA Notfallgenehmigungen EUAs für die Impfstoffe Pfizer-BioNTech und Moderna. Der Pfizer-Impfstoff erhielt im August 2021 die vollständige FDA-Zulassung.

Beide Unternehmen führten große Studien durch, in denen Forscher Zehntausenden von Probanden den Impfstoff verabreichten und überwachten, wie viele Menschen sich mit dem Virus infizierten, verglichen mit Freiwilligen, die ein Placebo erhielten.

Der Impfstoff von Pfizer-BioNTech erwies sich bei Teilnehmern klinischer Studien als zu 95 Prozent wirksam bei der Vorbeugung von symptomatischem COVID-19.

Der von Moderna entwickelte Impfstoff erwies sich als zu 94,5 Prozent wirksam.

Wie wurde der COVID-19-Impfstoff so schnell entwickelt?

Die Impfstoffe von Pfizer und Moderna verwenden beide ein genetisches Molekül namens Boten-RNA mRNA. Die mRNA gibt den menschlichen Zellen Anweisungen, ein harmloses Stück eines sogenannten Spike-Proteins zu erzeugen, ähnlich einem Protein auf der Oberfläche des Coronavirus.laut CDC. Dies veranlasst das Immunsystem, Antikörper gegen das Coronavirus zu bilden.

Der Pfizer-Impfstoff ist für Personen ab 5 Jahren zugelassen, und der Moderna-Impfstoff ist für Personen ab 18 Jahren zugelassen.

Die FDA erteilte im Februar 2021 eine EUA für einen dritten Impfstoff der Johnson & Johnson J&J-Tochter Janssen.

Der J&J-Impfstoff beinhaltet einen einzigen Jab, im Gegensatz zu Impfstoffe von Pfizer und Moderna, die in zwei Dosen im Abstand von mehreren Wochen verabreicht werden. Der J&J-Impfstoff erwies sich in internationalen Studien als zu 85 Prozent wirksam bei der Vorbeugung von schwerem COVID-19; in US-Studien erwies er sich als zu 72 Prozent wirksam bei der Vorbeugung von leichten bis schwerenCOVID-19.

Während die Impfstoffe von Pfizer und Moderna mRNA verwenden, verwendet der Impfstoff von J&J ein genetisch verändertes Adenovirus – die Art von Virus, die viele Erkältungen verursacht – um Zellen anzuweisen, ein Stück des Spike-Proteins zu produzieren.

Während die Impfstoffe insgesamt etwas weniger wirksam gegen die Delta-Variante sind, bieten sie weiterhin einen starken Schutz vor Krankenhausaufenthalt und Tod.

Sogenannte „Nebenwirkungen“ der COVID-19-Impfung sind selten und umfassen in den Vereinigten Staaten:

  • Anaphylaxie schwerallergische Reaktion, tritt bei etwa 2 bis 5 Personen pro Million auf
  • Thrombose mit Thrombozytopenie-SyndromBlutgerinnsel mit niedrigen Thrombozyten nach J&J-Impfung, mit 47 bestätigten Berichten von 15,3 Millionen verabreichten Dosen bis zum 20. Oktober 2021
  • Guillain-Barré-Syndrom nach J&J-Impfung, mit 238 vorläufigen Meldungen von 15,3 Millionen Dosen
  • Myokarditis und PerikarditisHerzentzündungsprobleme, mit 963 bestätigten Berichten von 15,3 Millionen Dosen

COVID-19 Auffrischungsimpfungen

Im September und Oktober 2021 gab die US-Regierung eine Reihe von Empfehlungen für COVID-19-Auffrischungsimpfungen, um der mit der Zeit nachlassenden Wirksamkeit der Impfstoffe und der Bedrohung durch die Delta-Variante entgegenzuwirken.

Für Personen, die mit dem Pfizer- oder Moderna-Impfstoff geimpft wurden, empfehlen die FDA und die CDC Auffrischungsimpfungen für Personen ab 65 Jahren, Personen ab 18 Jahren mit zugrunde liegenden Gesundheitsproblemen, die ihr Risiko für schweres COVID-19 erhöhen, und Personen ab 18 Jahren, diesind aufgrund ihrer Arbeits- oder Lebenssituation einem höheren Risiko ausgesetzt, COVID-19 ausgesetzt zu sein.

Diese Personen sollten ihre Auffrischungsimpfung frühestens sechs Monate nach Abschluss ihrer Erstimpfung erhalten.

In Anbetracht dessen, dass der One-Shot-Impfstoff von Johnson & Johnson weniger wirksam ist als der Zweidosen-Impfstoff von Pfizer oder Moderna, empfehlen die Bundesbehörden Auffrischungsimpfungen für alle ab 18 Jahren, die vor mehr als zwei Monaten einen J&J-Impfstoff erhalten haben.

COVID-19-Impfstoffe und -Auffrischungsimpfungen für Menschen mit mäßiger bis schwerer Immunschwäche

Personen, die mäßig bis schwer immungeschwächt sind, sind einem besonderen Risiko durch COVID-19 ausgesetzt, da sie möglicherweise keine starke Immunität als Reaktion auf die Impfung entwickeln können. Gemäß den CDC-Richtlinien haben Personen ab 18 Jahren Anspruch auf eine dritte Impfung mit aPfizer of Moderna-Impfstoff mindestens 28 Tage nach Abschluss ihres anfänglichen Zwei-Dosen-Regimes und kann sich für eine vierte Impfung mindestens sechs Monate später entscheiden.

Die CDC empfiehlt, dass Personen in dieser mäßig bis schwer immungeschwächten Gruppe, die ursprünglich einen Johnson & Johnson-Impfstoff erhalten haben, mindestens zwei Monate nach Erhalt ihrer Primärdosis eine zweite Impfung erhalten.

Personen in dieser hochgefährdeten Gruppe ab 18 Jahren umfassen diejenigen, die Folgendes haben:

  • empfangenaktive Krebsbehandlung bei Tumoren oder Blutkrebs
  • Erhielt eine Organtransplantation und nimmt Medikamente zur Unterdrückung des Immunsystems ein
  • Mittelschwerer bis schwerer primärer Immundefekt z. B. DiGeorge-Syndrom
  • Erweitert oder unbehandeltHIV-Infektion
  • Aktive Behandlung mit hoher DosisKortikosteroide oder andere Medikamente, die die Immunantwort unterdrücken können

    Medikamente für COVID-19

    Medikamente gegen COVID-19 wirken auf eine von drei Arten: Sie verhindern, dass das Virus in Zellen eindringt, verhindern, dass sich das Virus in Zellen repliziert, oder minimieren den Schaden, den das Virus den Organen zufügt.

    „Es gibt derzeit eine ganze Reihe von Verbindungen, die untersucht werden“, sagt Rama Mallampalli, MD, Vorsitzender der Abteilung für Innere Medizin am Ohio State University College of Medicine in Columbus. „Viele entzündungshemmende und antivirale Medikamente, die in der Vergangenheit von der FDA für andere Krankheiten zugelassen wurden, werden für COVID-19 neu eingesetzt.“

    Derzeit gibt es ein von der FDA zugelassenes Medikament für COVID-19 und mehrere Medikamente, biologische Produkte und Kombinationstherapien, die von der FDA für den Notfall zugelassen sind, mit unterschiedlichem Wirksamkeits- und Sicherheitsniveau. Dazu gehören:

    • Remdesivir Dieses antivirale Medikament wurde im Oktober 2020 zur ersten von der FDA zugelassenen Behandlung für COVID-19. Es wird zur Behandlung von Erwachsenen und Kindern über 12 Jahren verwendet, die aufgrund von COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden.
    • Monoklonale Antikörper Diese im Labor hergestellten Moleküle wirken als ergänzende Antikörper.
    • COVID-19 Rekonvaleszentenplasma Antikörperreiches Plasma von Menschen, die sich von COVID-19 erholt haben, kann derzeit infizierten Menschen helfen, eine Immunantwort aufzubauen.
    • Baricitinib Olumiant in Kombination mit RemdesivirOlumiant ist ein Immunmodulator, der bei rheumatoider Arthritis eingesetzt wird.

    Remdesivir und andere Virostatika

    Antivirale Mittel töten oder verhindern das Wachstum von Viren, indem sie auf einen bestimmten Teil des Lebenszyklus abzielen, der für ihre Reproduktion erforderlich ist, so die Harvard Medical School.

    Medikamente, die zur Behandlung anderer Virusinfektionen z. B. verschiedener Arten von Hepatitis oder HIV entwickelt wurden, werden untersucht, um festzustellen, ob sie bei der Bekämpfung des Coronavirus helfen können. Bis Oktober 2021 sind fast 600 Studien zur Bewertung der Wirksamkeit von Virostatika im Gangegegen die Infektion, die COVID-19 verursacht.

    One key trial, veröffentlicht in Das New England Journal of MedicineAm 5. November 2020 wurde festgestellt, dass das antivirale Remdesivir dem Placebo bei der Verkürzung der Genesungszeit für Erwachsene, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden und eine Infektion der unteren Atemwege hatten, überlegen war.

    Die Erwartungen an eine antivirale Pille namens Molnupiravir sind hoch, von der die Pharmaunternehmen Merck und Ridgeback sagen, dass sie das Risiko einer Krankenhauseinweisung oder des Todes durch COVID-19 für Erwachsene mit leichter oder mittelschwerer Erkrankung, die ein hohes Risiko für die Entwicklung einer schweren Erkrankung haben, halbieren kann.

    Die FDA wird sich am 30. November treffen, um die Zulassung für den Notfall zu erörtern.

    Mittlerweile hat Pfizer einen eigenen antiviralen Proteasehemmer namens Paxlovid entwickelt. In den am 5. November 2021 veröffentlichten Ergebnissen klinischer Studien reduzierte das neue Medikament die Krankenhauseinweisungen um 89 Prozent im Vergleich zu Placebo und verhinderte den Tod vollständig. Anders als Molnupiravir von MerckPaxlovid muss mit einem Booster-Medikament namens Ritonavir verabreicht werden, um zu verhindern, dass der Körper das antivirale Mittel zu schnell abbaut.

    Kortikosteroide

    Steroide, die häufig bei Allergien oder Asthma verschrieben werden, wurden erfolgreich bei der Behandlung von Krankenhauspatienten mit COVID-19 eingesetzt, sagt Dr. Mallampalli. „Es hat sich gezeigt, dass Steroide Menschen, die Sauerstoff erhielten, helfen, sich nicht zu verschlechtern und müssenBeatmungsgeräte tragen, und sie halfen, den Tod von Menschen zu verhindern, die bereits Beatmungsgeräte trugen“, sagt er.

    Das synthetische SteroidDexamethason reduzierte den Tod von COVID-19-Patienten an Beatmungsgeräten in der RECOVERY-Studie der Universität Oxford um ein Drittel, laut einem Bericht der Ermittler, der im Februar 2021 in veröffentlicht wurde Das New England Journal of Medicine.

    Monoklonale Antikörper

    Monoklonale Antikörper sind im Labor hergestellte Moleküle, die als Ersatzantikörper dienen sollen, die den Angriff des Immunsystems gegen bestimmte Krankheiten, einschließlich COVID-19, wiederherstellen, verstärken oder imitieren können. Diese Behandlungen wirken, indem sie die natürliche Immunabwehr des Körpers gegen COVID-19 unterstützen.

    Mehrere Behandlungen mit monoklonalen Antikörpern sind für Personen mit leichtem oder mittelschwerem COVID-19 zugelassen, die ein hohes Risiko für die Entwicklung einer schweren Erkrankung haben. Diese Behandlungen umfassen die Kombination von Bamlanivimab und Etesevimab;

    die Kombination von Casirivimab und Imdevimab REGEN-COV2; und der monoklonale Antikörper Sotrovimab Xevudy.

    Rekonvaleszent Plasma

    „Die Verwendung von Rekonvaleszentenplasma ist keine neue Idee – es gibt sie seit etwa 100 Jahren. Es wurde für andere Coronaviren verwendet, wie z. B. schweres akutes respiratorisches Syndrom SARS und Middle East Respiratory Virus MERS“, sagt Mallampalli.

    Diese Methode funktioniert, indem Plasma von Menschen entnommen wird, die sich von einer Infektion erholt haben, und es schwerkranken Menschen gegeben wird, erklärt Mallampalli. „Zunächst war diese Therapie den schwerstkranken Patienten vorbehalten, aber jetzt ist das Plasma inventarisierthöher“, sagt er.

    Die FDA erteilte im August 2020 eine Notfallgenehmigung für Rekonvaleszentenplasma, basierend auf dem Nachweis, dass es laut einer FDA-Erklärung „zur Verringerung der Schwere oder Verkürzung der Dauer der COVID-19-Erkrankung bei einigen Krankenhauspatienten wirksam sein kann“.

    Immunmodulatoren und Zytokinstürme

    In einer akuten Reaktion auf die COVID-19-Infektion produziert der Körper verschiedene Substanzen, einschließlich Verbindungen, die als Zytokine bezeichnet werden. Obwohl Zytokine eine wichtige Rolle bei normalen Immunantworten spielen, stellen manche Menschen sie in sehr großen Mengen her, ein Phänomen, das als Zytokinsturm bezeichnet wirdDiese extreme Immunantwort kann eine lebensbedrohliche Komplikation von COVID-19 sein.

    Laut einer im Mai 2020 in veröffentlichten Studie testen Wissenschaftler bestimmte Immunmodulatoren, um herauszufinden, ob sie die Entstehung von Entzündungen verringern, ohne andere wichtige Immunfunktionen zu beeinträchtigen.Lanzettenrheumatologie.


    Bisher wurde einem dieser Medikamente die EUA-Verwendung für COVID-19, Baricitinib, gewährt. Es blockiert die Aktivität eines oder mehrerer Enzyme einer bestimmten Familie und greift so in den Weg ein, der zu Entzündungen führt. Das Medikament wird verkauft unterden Namen Olumiant und ist von der FDA zugelassen für die Behandlung von rheumatoider Arthritis . Es ist nur in Kombination mit Remdesivir zur Anwendung bei COVID-19 zugelassen.

    Es wurde gezeigt, dass die Kombination der beiden Medikamente die Erholungszeit innerhalb von 29 Tagen im Vergleich zu Remdesivir allein verkürzt.

    Immunmodulatoren werden immer noch aktiv auf ihren Nutzen bei der Behandlung von COVID-19 untersucht.

    Können Nahrungsergänzungsmittel die Immunität gegen COVID-19 stärken?

    Derzeit gibt es keine schlüssigen Beweise dafür, dass ein Nahrungsergänzungsmittel oder Zusatzstoff COVID-19 bekämpfen kann, sagt Mallampalli.

    Studien deuten darauf hin, dass einige Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel dazu beitragen können, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, sich mit einem Atemwegsvirus zu infizieren nicht speziell mit dem neuartigen Coronavirus oder die Krankheitszeit einer Person zu verkürzen, so Tod Cooperman, MD, der Präsident und Gründer von ConsumerLab.com, einem Anbieter von unabhängigen Testergebnissen und Informationen, die Verbrauchern und medizinischem Fachpersonal helfen sollen, die qualitativ hochwertigsten Gesundheits- und Ernährungsprodukte zu identifizieren.

    Einige Nahrungsergänzungsmittel können gefährlich sein, wenn sie in hohen Dosen eingenommen werden, oder können mit einigen Medikamenten interagieren, daher ist es wichtig, vor der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln mit Ihrem Arzt zu sprechen, sagt Dr. Cooperman.

    Vitamin C wird bei einigen Erwachsenen mit einer Verkürzung der Erkältungsdauer in Verbindung gebracht, und bei einigen Personengruppen scheint es sogar das Risiko einer Erkältung zu verringern, so ein Bericht, der 2013 im veröffentlicht wurde Cochrane-Datenbank systematischer Reviews.

    Die Erkältung wird manchmal durch eine Art Coronavirus verursacht.

    Zink spielt eine Rolle bei der Immunfunktion und kann einen gewissen Nutzen bei der Vorbeugung oder Milderung von COVID-19 haben, aber es gibt noch keinen Beweis dafür. Bei anderen Viren wurde gezeigt, dass Zink die Virusaktivität im Rachen und im Hals hemmtkann helfen, die Symptome zu lindern, sagt Cooperman.

    Das COVID-19-Behandlungsrichtliniengremium der National Institutes of Health rät davon ab, eine Zinkergänzung über die empfohlene Tagesdosis hinaus zur Vorbeugung von COVID-19 zu verwenden, es sei denn, eine Person befindet sich in einer klinischen Studie.

    Magnesium ist lebenswichtig für ein starkes Immunsystem. Eine kleine Studie, die im November–Dezember 2020 veröffentlicht wurdeErnährung gefunden, dass eine Kombination aus Vitamin D, Magnesium und Vitamin B12 waren mit einer signifikanten Verringerung der klinischen Verschlechterung bei Menschen mit COVID-19 verbunden.

    Vitamin D hat sich als wichtig erwiesen, um einen gewissen Schutz vor Infektionen zu bieten. „Ich bin ein Befürworter der Einnahme von Vitamin D, insbesondere wenn Vitamin-D-Mangel“, sagt Mallampalli und fügt hinzu: „Aus den verfügbaren Beweisen geht nicht hervor, ob ein Mangel jemanden für COVID-19 prädisponiert oder nicht.“

    Die regelmäßige Einnahme eines Vitamin-D-Präparats war laut einer im Januar 2021 in der veröffentlichten Studie signifikant mit einem um 34 Prozent geringeren Risiko einer COVID-19-Infektion verbunden. Amerikanische Zeitschrift für klinische Ernährung.

    Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel jeglicher Art einnehmen, insbesondere wenn Sie planen, sie langfristig oder in hohen Dosen zu verwenden, um die Risiken, Vorteile und neuesten Forschungsergebnisse in Bezug auf Ihre individuelle Situation zu verstehen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, suchen Sie einen Facharzt auf, der in integrativer Medizin ausgebildet ist.

    COVID-19-Prävention: Wie man die Ausbreitung stoppt

    Während die Impfung ein wichtiger Weg ist, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern, sind andere Praktiken weiterhin von entscheidender Bedeutung.

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    Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten

    Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. 1. Mai 2020.

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    Johns-Hopkins-Medizin

    Häufig gestellte Fragen.

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    . 21. Oktober 2021. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten Zeitschrift für Innere Medizin

    .. Januar 2021. Britisches Journal für Dermatologie

    Cochrane-Datenbank systematischer Reviews

      Ernährung

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      Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten . 26. August 2021. Zentren für die Kontrolle und Prävention von KrankheitenCDC erweitert die Berechtigung für COVID-19-Auffrischungsimpfungen.

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      . 21. Oktober 2021. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten Zentren für die Kontrolle und Prävention von KrankheitenClinicalTrials.gov..

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      . 21. Oktober 2021.

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